Aktivitäten-Archiv : Känguru-Wettbewerb 2023
05.01.2024 15:14 ( 150 x gelesen )

Känguru-Wettbewerb 2023

Am Donnerstag, dem 22.06. war es endlich so weit. Die 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Wettbewerbsrunde des Känguru der Mathematik erhielten im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung auf dem Schulhof ihre Teilnahmeurkunden und die beliebten Knobelspiele als Teilnahmegeschenke von Daniel Schluckebier (Koordinator des Wettbewerbs vor Ort) und dem Schulleiter Walter Herrig.

Für zwei Schüler gab es einen besonderen Grund zum Feiern: Lionel aus der Grundschule und Sören aus dem Gemeinschaftsschulteil der HNP-Schule wurden für den längsten Känguru-Sprung (die längste Anzahl aufeinander folgender richtig gelöster Aufgaben) mit dem heiß begehrten Känguru-T-Shirt ausgezeichnet.

...

Wir bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement, dem Förderverein für die Kostenübernahme der Teilnahmegebühren und den Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung im Vorfeld und bei der Durchführung des Wettbewerbs vor Ort. Ohne einen so engagierten Einsatz auf allen Ebenen wäre der Wettbewerb an unserer Schule nicht möglich.

Text: Daniel Schluckebier

Bild: Walter Herrig