Aktivitäten-Archiv : Girls-and Boysday am 27.04.2023
05.01.2024 15:09 ( 107 x gelesen )

Girls-and Boysday am 27.04.2023

Wie jedes Jahr (bis auf die Zwangspause durch Corona) nahm die Gem 7 unserer Schule am diesjährigen Girls-and Boysday teil. Zwölf motivierte Schülerinnen und Schüler durften in Pellwormer Betrieben einen Praxisvormittag erleben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei den folgenden Institutionen bedanken:
Fahrradverleih Momme von Holdt, MV- Gebäudetechnik, Meerland-Restaurant und Hotel, Kindergarten Pellworm, WTC-Heizung, Klima, Sanitär, Sönke Petersen- Landmaschinenschlosserei, Kindertreff im Gabi- Akkerman-Haus, Gemeinde- Bauhof und NPDG.
Den Abschluss dieses Vormittages bildete ein gemeinsames leckeres Essen in unserer Mensa, eingebettet in eine konstruktive Feedback- Runde. Fazit:  Es hat Spaß gemacht und es war interessant, in einen Beruf „hineinzuschnuppern“. Toll wäre, wenn ein Schüler oder eine Schülerin, den Boys- and Girlsday oder auch unsere Schulpraktika dazu benutzen könnte, einen Ausbildungsplatz auf Pellworm anzustreben!
Andrea Martensen