Aktivitäten-Archiv : Kommunalwahl 2023
05.01.2024 15:08 ( 106 x gelesen )

Kommunalwahl 2023

Am 14. Mai 2023 finden auch auf Pellworm die Kommunalwahlen statt. Sowohl der Gemeinderat der Insel Pellworm als auch der Kreistag des Kreises Nordfriesland werden neugewählt.

Um unseren Schülerinnen und Schülern einen möglichst direkten Kontakt zur Gemeindepolitik zu ermöglichen, hatte die Schule alle auf Pellworm kandidierenden Parteien zu einer Podiumsdiskussion eingeladen...

Felix Leitner, Wählergemeinschaft Pellworm, Silke Backsen, Bündnis 90/Die Grünen, Nico Nommsen, CDU und Tore Zetl, SPD nahmen diese Einladung gerne an und erschienen am 27.4.2023 in der Schule. Nach einer persönlichen Vorstellungsrunde hatten die Kandidaten und die Kandidatin die Gelegenheit, ihre wichtigsten politischen Ziele kurz zu umreißen. Danach stellen sich die Dame und die Herren den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Nach 90 Minuten ging ein kurzweiliger Wirtschaft-Politik Unterricht zu Ende mit vielen neuen Eindrücken und Erkenntnissen.

Walter Herrig, Schulleiter