Aktivitäten-Archiv : Mit der Gem 8 zur VOCATIUM nach Husum
14.10.2022 20:00 ( 576 x gelesen )

Mit der Gem 8 zur VOCATIUM nach Husum

Am 4. Mai 2022 besuchte die Gem 8 auf Einladung der IHK Flensburg die Vocatium, eine Lehrstellenmesse in Husum.  In der Messehalle hatten zahlreiche Firmen aus der näheren Umgebung Informationsstände aufgebaut. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich im Vorwege einige Aussteller mit den jeweiligen Ausbildungsberufen wünschen...

So hatten alle Kinder mindestens zwei individuelle Gespräche mit den meist sehr jungen Repräsentanten der einzelnen Firmen. Eine gelungene Aktion der IHK Flensburg. Ein kleiner Stadtrundgang mit Eis und Döner rundeten diesen interessanten Tag ab.

Walter Herrig du die Gem 8