Aktivitäten-Archiv : Einen „Kinken“ zum Frühstück!
14.10.2022 19:29 ( 618 x gelesen )

Einen „Kinken“ zum Frühstück!

Seit den Herbstferien gibt es wieder jeden Mittwoch in der ersten großen Pause für alle Schüler und Lehrer ein leckeres Frühstück...

Mal gibt es eine Brotzeit, oder Müsli an Joghurt, Kartoffelpuffer mit Lachs und Apfelmus wurde auch schon gereicht. Immer liegt ein Stück Obst oder liebevoll kleingeschnittenes Gemüse auf dem Teller.  Ein Getränk, warm oder kalt, je nach Jahreszeit, darf natürlich nicht fehlen.  Vorbereitet wird dieses leckere Frühstück von vielen Müttern und Großmüttern unserer Schulkinder - VIELEN DANK!

Zu unserer aller Überraschung hatten die fleißigen „Nikoläuse“ am 17. Dezember 125 „Kinken“ gebacken. Die „Nikoläuse“ ließen es sich natürlich nicht nehmen, diese Leckerei an alle Schüler und Schülerinnen selbst zu verteilen, auch die Lehrer und Lehrerinnen erhielten einen „Kinken“ – einfach genial, eine super Idee!

Walter Herrig, Schulleiter