Aktivitäten-Archiv : Endlich wieder Schulweihnachtsfeier
14.10.2022 19:21 ( 622 x gelesen )

Endlich wieder Schulweihnachtsfeier

Dieses Jahr gab es endlich wieder eine Schulweihnachtsfeier. Nach langen Überlegungen, die die Schule mit der Kirche angestellt hatte, hatten wir eine Lösung gefunden....

Morgens haben wir uns alle zusammen in der Schule getestet und jedes Kind durfte ein Familienmitglied (2G) mitnehmen.

Das Programm war sehr vielfältig, es gab viele Gedichte – das zweisprachige Gedicht der Gem8/9 findet ihr hier-, es wurde gesungen und getanzt und auch das Krippenspiel durfte nicht fehlen. Die 4. Klasse führte in diesem Jahr das Krippenspiel auf und erinnerte uns daran, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. Die Abschlussschüler haben uns einen Perspektivenwechsel von Weihnachten gegeben und angemahnt, dass Weihnachten nicht immer laut und stressig sein sollte.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Tanz- und Trommel Performance der 7. Klasse. Es wurde gejubelt und geklatscht und die Anspannung fiel von den Darstellern ab. Zum Schluss hat die Klasse 6 ein paar Plätzchen für jeden verteilt und wir haben unser Abschlusslied draußen vor der Kirche gesungen.

Jommi Hansen und Anna Paulsen (Klasse 9)