Aktivitäten-Archiv : Laterne laufen
14.10.2022 19:19 ( 521 x gelesen )

Laterne laufen

Am 11.11.2021 trafen sich die Grundschüler zum Laterne laufen. Wir starteten auf dem Edeka Parkplatz mit einem fetzigen Lied, und gingen dann durchs Wäldchen, über den Hafen zur Königswiese. Dort gaben wir vor dem Wintergarten des Alten-und Pflegeheims „Königswiese“ unser Laterne Konzert, das Herr Sell in zahlreichen Musikstunden mit den Kindern geprobt hatte. Melanie begleitete alle Lieder auf der Gitarre, so dass sich der Chor sehr schön anhörte. Belohnt wurden die Kinder mit einer Packung Naschi, vielen Dank dafür!

Danach ging es über die Liebesallee, an der Pelle Welle vorbei zurück zum Parkplatz...

Ein besonders großes Dankeschön geht an die Feuerwehr, die den Umzug mit zwei Feuerwehrfahrzeugen und vielen Begleitpersonen absicherte. Da das Wetter an diesem Abend super mitgespielt hat, waren alle kleinen und großen Teilnehmer begeistert, und die Vorfreude auf das nächste Laterne laufen  ist bereits groß.

Tina Rathjen