Aktivitäten-Archiv : Handballaktionstag
14.10.2022 19:17 ( 528 x gelesen )

Handballaktionstag

Am 27. Oktober fand für die  1.-6. Klasse ein Hanballaktionstag statt. Unterstützung erhielten wir von dem Jugendkoordinator der SG Flensburg-Handewitt Michael Jacobsen, der mit Felix (A-Jugendspieler der SG) und Marie Sol (Praktikantin) extra früh in Flensburg losgefahren ist, um pünktlich zur 1. Stunde an der HNP zu sein.

In jeweils 2 Schulstunden übten die Kinder mit Handbällen zu prellen (was mit zwei Bällen zur gleichen Zeit wirklich nicht einfach ist), auf Tore zu werfen und auf dem Querfeld Handball zu spielen.

Alle haben sich viel bewegt, geschwitzt und ausprobiert...

Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer ein Schlüsselband vom Deutschen Handballbund, der die Aktionstage an Schulen ins Leben gerufen hat.

Bei der Rückmeldung waren sich alle einig: Das darf gerne wiederholt werden!

Tina Rathjen