Aktivitäten-Archiv : Ausflug nach Norderoogsand
14.10.2022 19:06 ( 521 x gelesen )

Ausflug nach Norderoogsand

Am Dienstag, den 28.9.2021 besuchten zwei Klassen der HNP-Grundschule und zwei Klassen der HNP-Gemeinschaftsschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Sandbank Norderoogsand. Bei herrlichem Sonnenschein ging es mit dem Ausflugsschiff der Gebrüder Hellmann am frühen Vormittag Richtung Westen durchs Wattenmeer. Dabei gab es viel zu sehen: Seehunde, Fischreiher und sogar Seeadler! ...

Auf der Sandbank angekommen, erhielt jede Klasse einen großen Müllbeutel, um ihn mit Unrat zu füllen, der vom letzten Sturm angetrieben worden war.

Im Laufe des Spaziergangs zur Westseite von Norderoogsand wurden nicht nur Muscheln gesammelt, sondern einige Schülerinnen und Schüler entdeckten auch richtig große Bernsteine.

Während der etwa neunzigminütigen Rückfahrt nach Pellworm durch die ruhige, glitzernde Nordsee waren alle bester Stimmung.

Christina Domnke-Leonhardt