14.12.2021 16:23 ( 676 x gelesen )

Mit der Anschaffung von zehn I-Pads der neuesten Generation für die neun Schüler*innen der Gem 5 betreten wir an unserer Schule pädagogisches Neuland. Jedes Kind erhält ein I-Pad. Auf diesem Tablett sind über eine APP des Klett-Verlages alle aktuellen Schulbücher aufrufbar. Weitere APPs, die im Unterricht eingesetzt werden, sind ebenfalls installiert, natürlich auch das brandneue Videokonferenzportal „Jitsi-Meet“. Und sollten die Schüler*innen, was wir alle nicht hoffen, Corona bedingt zu Hause lernen müssen, ist alles für einen reibungslosen Übergang vorbereitet. Ich wünschen den Schüler*innen der Gem 5, Jesper, Sören, Mathilda, Ben, Lorenz, Kristina, Luna, Charlotte, Henrietta und Nickels viel Spaß mit dem neuen Unterrichtmedium.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei der VR-Bank Westküste und dem Förderverein der Hermann-Neuton-Paulsen Schule für die großzügigen Spenden – VIELEN DANK!