Aktivitäten-Archiv : Projekttage 2020
20.04.2021 16:40 ( 744 x gelesen )

Projekttage 2020

Im Focus unserer Projekttage standen die 17 Global Goals der UN Agenda 2030. Die Schüler*innen konzentrierten sich in ihren Arbeiten auf die Global Goals „Gesundheit und Wohlergehen“, „Maßnahmen zum Klimaschutz und „Kein Hunger“.  In zum Teil jahrgangsübergreifenden Gruppen formulierten die Schüler Forscherfragen, wie z.B. „Kann man die Erde retten?“ oder „Der Weg der Banane“...

Ziel war es diesen selbstgestellten Auftrag innerhalb von Zwei Schultagen zu beantworten und diese Antwort allen Schülern und Lehrern mit Hilfe eines Plakates in einem Gallery-Walk zu präsentieren.  Keine leichte Aufgabe, die jedoch alle Gruppen, auch dank der vorzüglichen Unterstützung durch die drei Trainer der WBS Akademie, die extra aus Berlin/Erfurt anreisten, mit Bravur meisterten.  Für die Schüler der Gem 8 geht es nun in den nächsten Wochen im Future Club, einem LearnSpace der WBS Akademie, weiter. Wir sind gespannt.