Aktivitäten-Archiv : Nationalpark Wattenmeer begeistert Schulen und Kitas
20.04.2021 16:32 ( 669 x gelesen )

Nationalpark Wattenmeer begeistert Schulen und Kitas

Die Familie der Nationalpark-Schulen und -Kitas wächst ...

Bei einer Feierstunde im Multimar Wattforum erhielten 16 Bildungseinrichtungen aus Dithmarschen und Nordfriesland eine verlängerte Kooperationsvereinbarung von der Nationalparkverwaltung; zwei Einrichtungen wurden neu in die Partnerschaft aufgenommen (Hinweis aus gegebenem Anlass: Die Veranstaltung fand bereits am 10.3. statt). Insgesamt steigt die Anzahl damit auf 29.

Zu diesem Anlass hatten sich 68 große und kleine Repräsentanten der Kindergärten und Schulen auf den Weg ins Nationalpark-Zentrum nach Tönning gemacht – vom Schulzentrum Sylt über die Hermann-Neuton-Paulsen-Schule bis zum Gymnasium Marne war nahezu die gesamte Westküste vertreten.

Eine Überraschung gab es ...

Mehr Informationen