Aktivitäten-Archiv : Geschwindigkeitskontrolle
01.12.2020 12:14 ( 755 x gelesen )

Geschwindigkeitskontrolle

In der ersten Woche nach den Sommerferien, am Donnerstag, den 15.08.2019, wurden in der Schulstraße und Uthlandestraße auf Pellworm Geschwindigkeitskontrollen von den zwei Polizeibeamten Markus Stephan und Hauke Mann durchgeführt. Unterstützt wurden sie mit großer Begeisterung von Kindern einer Kindergartengruppe, den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse sowie der 3./4. Klasse. Ihre Aufgabe war es, die mit dem LAVEG-Messgerät kontrollierten Autofahrer mithilfe einer Polizeikelle anzuhalten und ihnen die gemessene Geschwindigkeit mitzuteilen....

Autofahrer, die innerhalb des Tempolimits unterwegs waren, erhielten von den Kindern für ihre umsichtige Fahrweise einen Apfel und ein selbstgemaltes Bild („Schön, dat du langsam för uns fohrs!“) zur Belohnung. Bei Überschreitung des Tempos gab es eine Zitrone und den Hinweiszettel „Fohr hier langsam för uns!“. Aus Sicht der Polizeibeamten, den Kindern und den begleitenden Lehrkräften Andrea Martensen und Svenja Micka war der Tag ein voller Erfolg!