DEFAULT : Mathe macht das Tor
06.07.2011 21:30 ( 5170 x gelesen )

„Mathe macht das Tor“

Wir, die H/R 7, der Hermann-Neuton-Paulsen Schule haben an dem Wettbewerb „Mathe macht das Tor“ teilgenommen.

Der Wettbewerb fand deutschlandweit für alle 5., 6. und 7. Klassen vom 4.Oktober bis zum 3.Dezember 2010 im Internet statt.

Es gab einen Hauptpreis, einen Schulpreis und Tagespreise (an fünf Tagen in der Woche) zu gewinnen ...

Pellworm - Schule

Als Hauptpreis werden Nuri Sahin, Marcell Jansen oder Holger Badstuber zu den drei besten Klassen kommen und zwei Sportstunden und eine Mathestunde mit ihnen machen.
Den Schulpreis (Laptopklasse) konnten wir leider nicht gewinnen, da mindestens drei Klassen einer Schule mathematische Tore schießen mussten.
In diesen neun Wochen bekamen wir keine Hausaufgaben auf, durften dafür aber Aufgaben bei bettermarks, dem Organisator des Wettbewerbs, lösen. Wir trafen uns außerdem an zwei Nachmittagen in der Schule, um gemeinsam Aufgaben zu lösen.
Herr Herrig spendierte an diesen Tagen die Getränke, wir Schüler brachten Süßigkeiten mit.
Am 7.Dezember war die Spannung groß, das Endergebnis konnte unter www.bettermarks.de eingesehen werden.
Unsere Erwartungen wurden übertroffen:
Platz 16 für die HR 7 der Hermann-Neuton-Paulsen Schule von Pellworm. Insgesamt nahmen bundesweit 529 Klassen teil. Unter den Klassen aus Schleswig-Holstein belegen wir sogar den 2.Platz!

Sophie Backsen & Suni Nawroth