DEFAULT : Begeisterte Ersthelfer
23.07.2020 17:41 ( 748 x gelesen )

Begeisterte Ersthelfer

Die Klasse 3/4 nimmt in diesem Schuljahr nicht nur begeistert am Schwimmunterricht teil, sie hat auch gelernt, was bei der Ersten Hilfe zu beachten ist...

Herr Oßowski nutze die Reinigungszeit des Pellwormer Schwimmbades und lud den Rettungssanitäter Gerd Nommsen und den Notfallsanitäter Thomas Tallowitz in seinen Unterricht ein.

Die 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse erfuhren Vieles über die Erstversorgung von Wunden und es wurden fleißig Verbände gewickelt. Auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde am Rettungsdummy geübt.

Es waren lehrreiche und lustige Stunden und die G 3/4 bedankt sich herzlich bei Gerd und Thomas!