*
Gästebuch
Menu
Menu
DEFAULT : Floorballer sind Landesmeister
22.04.2013 16:50 ( 2235 x gelesen )

Floorballer sind Landesmeister!

Nachdem sie sich im Februar beim Turnier in Ohrstedt als Bezirksmeister für die „Jugend trainiert für Olympia“- Landesmeisterschaften qualifiziert hatten, ging es am Freitag, den 8. März für die Floorballer der WII (Jahrgänge 1996 – 1999) nach Hohenlockstedt ...

Dort wurde in zwei Gruppen gegen die besten beiden Mannschaften der anderen drei Bezirke Schleswig-Holsteins gespielt. Pellworm spielte in einer Gruppe mit den Teams aus Brunsbüttel, Gettorf und Nahe.

Nachdem das erste Spiel nach erfreulicher Leistung mit 2:0 gegen die Mannschaft des Gymnasiums Brunsbüttel gewonnen wurde, taten sich die Insulaner in den folgenden beiden Gruppenspielen deutlich schwerer. Gegen den, vom letztjährigen Landesturnier bekannten „Angstgegner“ der Isarnwohldschule Gettorf gelang immerhin ein torloses Unentschieden. Dagegen schien im folgenden Spiel das Tor der Schule im Alsterland Nahe wie vernagelt zu sein. Trotz zahlreicher Torchancen der Pellwormer verloren sie am Ende mit 1:2 und zogen so nur recht knapp in das Halbfinale ein.

Dieses wurde dann aber zu einer wahren „Glanzvorstellung“ unserer Jungen und Mädchen, die in allen Belangen überzeugen konnten und das Team der Gemeinschaftsschule Wilster verdient mit 3:0 abfertigten. Fast genauso eindeutig überlegen gestalteten die Pellwormer das Endspiel gegen die Gemeinschaftsschule Raisdorf, die am Ende mit der 0:2 Niederlage gegen Pellworm noch gut bedient war. Das fleißige regelmäßige Training (die meisten Pellwormer Spieler trainieren sogar zweimal pro Woche) hatte sich gelohnt: Als stolzer Landesmeister mit Medaille und Siegerurkunde ausgestattet, ging es gut gelaunt auf den Weg zurück nach Pellworm.

Pellworm: Floorballer sind Landesmeister

Dank an die beiden Betreuer, den Trainer der „Großen“, Georg Cornilsen und Jörg Ketelsen, der als Vertreter des erkrankten

Sportlehrers Holger Mumm einen „guten Job“ gemacht hat!
Die gute und intensive Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein auf der Insel ist Garant für diese Erfolge, wie wir sie ja schon seit vielen Jahren vor allem vom Fußball kennen. Möge es auch in Zukunft so bleiben, trotz schrumpfendender Schülerzahlen.
Als Landesmeister sind die Pellwormer Floorballer nun für das, voraussichtlich im Juni in Hamburg stattfindendes, Bundesturnier qualifiziert. Wir drücken die Daumen!

Holger Mumm
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail