Gästebuch
Menu
Menu
DEFAULT : Besuch im Kieler Landtag
24.06.2012 19:03 ( 4932 x gelesen )

Am 6. Juni 2012, am Tag nach der konstituierenden Sitzung des Schleswig-Holsteinischen Landtages, besuchte die HR9/R10 den Landtag in Kiel.

... weitere Bilder in der Bildergalerie!



Besuch des Landtages in Kiel

Im Herbst 2011 habe ich mit der Landtagsverwaltung des Schleswig-Holsteinischen Landtages in Kiel den Besuch der HR9 und der R10 des Landtages vereinbart. Der Landtagspräsident, Herr Torsten Geerdts, hatte unsere Schule bei seinem Besuch im Sommer 2010 auf Pellworm herzlich eingeladen.
Am 6. Juni ging es mit der 5:45 Uhr los. Thomas hat uns wie gewohnt sicher und pünktlich nach Kiel chauffiert. In der Kantine des Landtages gab es zunächst ein Frühstück auf Kosten des Hauses – vielen DANK! Danach führte uns Frau Moser, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, durch den Landtag. Begleitet wurden wir auf unserer Tour durch das Gebäude von Klaus Jensen. Unser Bürgermeister ist seit der Wahl im Mai 2012 der direkt gewählte Abgeordnete aus dem Wahlkreis 2. Wir wünschen Klaus auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg in Kiel. Herr Geerdts konnte uns leider nicht begrüßen, da er dem neugewählten Landtag nicht mehr angehört. Das Highlight war sicherlich für viele der Beuch im Plenarsaal. Wir durften dort Platz nehmen, wo tags zuvor die gewählten Abgeordneten gesessen hatten, um auf der konstituierenden Sitzung den neuen Landtagspräsidenten, Herrn Klaus Schlie, zu wählen und Peter Harry Carstensen zu verabschieden. Eine Woche später nahm dann der frisch gewählte Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Herr Torsten Albig, dort Platz, wo wir sitzen durften – ein tolles Gefühl. 
Auf der Rückreise nach Pellworm, konnten wir noch eine Stunde in Husum shoppen oder ein Eis essen. Ein interessanter und informativer Beuch ging mit der 14:40 Uhr zu Ende!
SchülerInnen der HR9, der R10 mit Walter Herrig, Helmut Oßowski und Volker Knudsen


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*