DEFAULT : Unsere Schüler tun etwas für eine intakte Natur
03.06.2019 16:00 ( 1848 x gelesen )

Unsere Schüler tun etwas für eine intakte Natur

Am 23./24 . Juni 2018 findet der erste CO2-freie Tag auf Pellworm statt. Die inselweite Aktion, bei der möglichst viel Pellwormer und Urlauber auf ihr Auto, Mofa, Trecker,…  verzichten sollen, ist ein Ergebnis ...

des Unterrichtsprojektes der Gem7/8 zum Thema „Umwelt“. Am Freitag, 25. Mai haben nun alle Schüler und Schülerinnen unserer Schule Unkraut gezupft, Bienenhotels aufgehängt und eine Bienen- und Hummelweise angelegt. Unser Hausmeister, Jörg Ketelsen, hat sich sehr über die Hilfe der  Schüler und der Lehrer beim Unkraut jäten gefreut.  Jommi, Freya und Clara freuen sich mit den Bienen, die hoffentlich bald in die vier Bienenhotels einziehen werden. Als Belohnung gab es für alle ein Eis – leeeeecker!