Aktivitäten-Archiv : Besuch der Elbphilharmonie
27.07.2018 13:12 ( 2024 x gelesen )

Besuch der Elbphilharmonie

Am 8. Februar 2018 besuchte die Sek I der Hermann-Neuton-Paulsen Schule auf Einladung des NDR die Elbphilharmonie in Hamburg in der Hafen-City. Vom NDR-Sinfonieorchester wurde die „Reformationssinfonie“ von Felix Mendelssohn Bartholdy gespielt. Die etwa einstündige Sinfonie wurde von einer Musikjournalisten des NDR kommentiert. Die Kosten für den Bus übernahm der Förderverein der Schule – Dankeschön!  Im Anschluss an dieses tolle Event in der elphi , wie die Elbphilharmonie von den Hamburgern liebevoll genannt wird, besuchten wir noch das Miniatur Wunderland und das Hamburg Dungeon.