*
Gästebuch
Menu
Menu
DEFAULT : Besuch in Maikammer
06.11.2011 13:25 ( 2253 x gelesen )

Besuch der HR8 in Maikammer ...


Am Montag, den 26. September 2011 ging unsere Reise um 7:45 Uhr los. Mit der Fähre...
 

Pellwormer Schüler in Maikammer

 



Die 8.Klasse von Pellworm trifft die 8. Klasse aus Maikammer, unserer Partnergemeinde in der Pfalz

Am Montag, den 26. September 2011 ging unsere Reise um 7:45 Uhr los. Mit der Fähre und dem Bus fuhren wir zum Husumer Hbf. Mit dem IC ging es dann nach Hamburg Altona, wo wir dann die Anschlusszüge nach Karlsruhe und Maikammer nahmen. Das waren ganze 11 Stunden, bis wir endlich, müde und kaputt in Maikammer mit Brezeln und Getränken herzlich empfangen wurden.

Am nächsten Tag trafen wir uns mit den Gastgeschwistern am Neustädter Hbf. Dann ging es ab zum Kurpfalzpark, wo wir sehr viel Spaß bei einer Wolfsfütterung, einer Vogelshow und auf einer Sommerrodelbahn hatten. Um 16 Uhr fuhren wir in unsere Gastfamilien und genossen unsere Freizeit.

Am Mittwoch ging es mit unseren Gastgeschwistern zur Schule und dort mussten sie in die Schule und wir durften in die Winzerei Ziegler, wo wir an einer Führung teilnahmen und frisch gepressten Traubensaft kosten durften. Danach machten wir einen Spaziergang durch einen Wingert. Kurze Zeit später hatten wir den ganzen Nachmittag frei.

Am Donnerstag mussten wir schon früh raus, denn um 9 Uhr trafen wir uns an der Schule, wo wir mit dem Bus nach Speyer fuhren. In Speyer besichtigten wir den Dom und hatten das Glück, einem wunderschönen Orgelspiel zuhören zu können. Nach der Dombesichtigung gingen wir in kleinen Gruppen in Speyer shoppen. Gleich darauf liefen wir ins Technikmuseum und ins IMAX-Domkino. Zum krönenden Abschluss der gesamten Fahrt besuchten wir das Rhein-Necker-Fernsehen, dessen Geschäftsführer Bert Siegelmann ist ein langjähriger Pellwormfan. Dort bekamen wir eine supertolle Führung und wir durften an einer Livesendung teilnehmen, die sogar von einigen Pellwormern gesehen wurde.

Am Freitag wurden wir dann unter Tränen verabschiedet und kamen abends müde auf unserer Insel an, auch hier herrschte, wie die ganze Woche schon, herrliches Sommerwetter.

Wir möchten allen, die uns diese Fahrt ermöglicht haben, herzlich danken.

 

Suni, Ayla und Anne für die HR8

 

Weitere Bilder in der Bildergalerie


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail