*
Gästebuch
Menu
Menu
wetter

WETTER PELLWORM

05.04.2018 15:24 ( 120 x gelesen )

Bundesjugendspiele

In der letzten Woche vor den Sommerferien fanden an unserer Schule die Bundesjugendspiele statt. Die Schüler und Schülerinnen wetteiferten im Weit- und Hochsprung, im Schlagball- und Schleuderballweitwurf und im Sprint und Langlauf über 1 000 Meter. Die vier Riegen wurden von den Riegenführern  von Disziplin zu Disziplin begleitet. Alles klappte wie am Schnürchen und um 12.00 Uhr waren die diesjährigen Bundesjugendspiele beendet. Am letzten Schultag gab es dann für 7 Schüler eine Ehrenurkunde, für 26 Kinder eine Siegerurkunde und für 25 Jungen und Mädchen eine Teilnehmerurkunde – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!







05.04.2018 15:23 ( 131 x gelesen )

Schulfest

Unser diesjähriges Schulfest fand unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ statt.  Am 6.7. 2017 trafen sich die Schüler der Hermann-Neuton-Paulsen Schule um 8.15 Uhr auf dem Schulhof und spielten ohne Grenzen in Jahrgangs übergreifenden Gruppen. Der Wettergott war auf unserer Seite: ab 11.00 Uhr schien die Sonne! Gegen 12.00 Uhr öffnete das Kuchen-, Salat-, Nachtisch- und Wurstbuffet – leeeeecker! Vielen Dank an die Spender! Gestärkt wetteiferten die Klassen am Nachmittag gegeneinander – gewonnen haben ALLE …. ein Fahrt in den Kletterpark nach Eckernförde!








05.04.2018 15:22 ( 118 x gelesen )

Aktionsleiter

Die erstmalige Ausgabe der Urkunden für den Aktionsleiter in  Schule und Verein fand im Rahmen der Entlassungsfeier durch Lisa Jensen statt. Die SchülerInnen des WPU-Sports haben in diesem Schuljahr an der Ausbildung zum Aktionsleiter teilgenommen und diese erfolgreich bestanden. Sie sind nun befähigt in Schule und Verein im Rahmen der „bewegten Pause“ o.ä. Aktionen tätig zu werden.

Yasmin, Enke, Tim, Merlin, Elias, Melina,Grietje, Wancharie und Svea freuen sich über die Urkunden. Nicht im Bild, aber genauso erfolgreich: Hannes, Levin, Nina, Mattis und Justin aus der Reg 9.




 



05.04.2018 15:21 ( 120 x gelesen )

Entlassungsfeier  2017Abschlussklasse-2017

Am 6. Juli 2017 verabschiedeten wir uns von  11 Schülerinnen und Schülern, die uns nach diesem Schuljahr verlassen und auf dem Festland  eine Ausbildung beginnen werden oder eine weiterführende Schule besuchen wollen.

Von links nach rechts sind dies:

Grietje Backsen, Svea Harrsen, Elias Neubauer, Melina Jensen, Tim Johns, Enke Jensen, Merlin Schilke, Wancharie Andreassen, Leonie Bartholomes, Yasmin Albrecht und Gina Marie Hansen

Wir wünschen allen Abschlussschülern für die Zukunft alles Gute!





 



05.04.2018 15:19 ( 124 x gelesen )

Abschlussfahrt 2017

Vom 19. - 23.6. war die Reg 9
mit Frau Wittmann und Herrn Herrig auf Abschlussfahrt nach Peenemünde.

Wir hatten eine tolle Zeit auf Usedom. Das Surfen, Stand-Up-Paddling, Klettern im Hochseilkletterwald, Baden in der Ostsee, Fahrradfahren entlang der Uferpromenade und, und, und ... hat sehr viel Spaß gemacht.




 



(1) 2 »
Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail