*
Gästebuch
Menu
Newssticker

„ Ich wünsche uns allen wunderschöne Sommerferien. Wir sehen uns am 4. September 2017 um 7.30 Uhr in der Schule!!!"


Schule Pellworm - Moin, Moin!

Schule PellwormAbschlussfahrt 2017

Vom 19. - 23.6. war die Reg 9
mit Frau Wittmann und Herrn Herrig auf Abschlussfahrt nach Peenemünde.

Wir hatten eine tolle Zeit auf Usedom. Das Surfen, Stand up Paddeln, Klettern im Hochseilkletterwald, Baden in der Ostsee, Fahrradfahren entlang der Uferpromenade und, und hat sehr viel Spaß gemacht.





 


Entlassungsfeier  2017Abschlussklasse-2017

Am 6. Juli 2017 verabschiedeten wir uns von  11 Schülerinnen und Schülern, die uns nach diesem Schuljahr verlassen und auf dem Festland  eine Ausbildung beginnen werden oder eine weiterführende Schule besuchen wollen.

Von links nach rechts sind dies:

Grietje Backsen, Svea Harrsen, Elias Neubauer, Melina Jensen, Tim Johns, Enke Jensen, Merlin Schilke, Wancharie Andreassen, Leonie Bartholomes, Yasmin Albrecht und Gina Marie Hansen

Wir wünschen allen Abschlussschülern für die Zukunft alles Gute!



 


Aktionsleiter

Die erstmalige Ausgabe der Urkunden für den Aktionsleiter in  Schule und Verein fand im Rahmen der Entlassungsfeier durch Lisa Jensen statt. Die SchülerInnen des WPU-Sports haben in diesem Schuljahr an der Ausbildung zum Aktionsleiter teilgenommen und erfolgreich bestanden. Sie sind nun befähigt in Schule und Verein im Rahmen der „bewegten Pause“ o.ä. Aktionen tätig zu werden.

Yasmin, Enke, Tim, Merlin, Elias, Melina,Grietje, Wancharie und Svea freuen sich über die Urkunden. Nicht im Bild, aber genauso erfolgreich: Hannes, Levin, Nina, Mattis und Justin aus der Reg 9.


 


Schulfest

Unser diesjähriges Schulfest fand unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ statt.  Am 6.7. 2017 trafen sich die Schüler der Hermann-Neuton-Paulsen Schule um 8.15 Uhr auf dem Schulhof und spielten ohne Grenzen in Jahrgangs übergreifenden Gruppen. Der Wettergott war auf unserer Seite: ab 11.00 Uhr schien die Sonne! Gegen 12.00 Uhr öffnete das Kuchen-, Salat-, Nachtisch- und das Wurstbuffet – leeeeecker! Vielen Dank an die Spender! Gestärkt wetteiferten die Klassen am Nachmittag gegeneinander – gewonnen haben ALLE …. ein Fahrt in den Kletterpark in Eckernförde!

 

Wanderung nach Süderoog

Am 18. Juli 2017  sind 42 Schüler und Schülerinnen und 8 Lehrer um 12.15 Uhr bei herrlichstem Wetter durch das Wattenmeer nach Süderoog gewandert. Knud war wie in den Jahren zuvor unser Wattführer – vielen Dank Knud! Als wir gegen 14.00 Uhr auf Süderoog ankamen, gab es für alle eine leckere Kartoffelsuppe und frischen Schoko-Kirsch-Kuchen. Nele und Holger haben uns wie immer sehr gut bewirtet.  Bevor wir gegen 15.00 Uhr unsere „Rückreise“ antraten, zeigte uns Holger noch den Hochwasserschutzraum, die vielen Fundsachen, die Indiz für die zunehmende Verschmutzung der Nordsee sind, und den Raum, der an den Namensgeber unserer Schule, Hermann-Neuton Paulsen, erinnern soll. Auch wenn es ein paar kleinere Verletzungen gab, hatten die Lehrer des Kollegiums immer ein Auge auf uns und wir kamen glücklich, zufrieden und erschöpft um 17.00 Uhr wieder auf Pellworm an. Eine tolle Wanderung, die wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen sollten!    Gem 8


Bundesjugendspiele

In der letzten Woche vor den Sommerferien fanden an unserer Schule die Bundesjugendspiele statt. Die Schüler und Schülerinnen wetteiferten im Weit- und Hochsprung, im Schlagball- und Schleuderballweitwurf und im Sprint und Langlauf über 1 000 Meter. Die vier Riegen wurden von den Riegenführern  von Disziplin zu Disziplin begleitet. Alles klappte wie am Schnürchen und um 12.00 Uhr waren die diesjährigen Bundesjugendspiele beendet. Am letzten Schultag gab es dann für 7 Schüler eine Ehrenurkunde, für 26 Kinder eine Siegerurkunde und für 25 Jungen und Mädchen eine Teilnehmerurkunde – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Junior Ranger

Seit 2013 ist die Hermann-Neuton-Paulsen-Schule auf Pellworm NATIONALPARSCHULE. Im Rahmen dieser Zertifizierung bilden wir alle Schüler und Schülerinnen des 5. Schuljahres zu JUNIOR RANGERN aus. Im Laufe des Schuljahres unternhmen die Kinder Aktivitäten unter der Leitung von  Silke Koch, Silke Backsen und den "Schutten". Die Prüfung zum Junior Ranger findet traditionell auf der Hallig Süderoog statt, so auch in diesem Jahr. Morgens um 7.00 Uhr wurden die 11 Fünftklässler von Holger auf Pellworm abgeholt. Mit dem Schiff ging es nach Süderoog. Hier standen zahlreiche Prüfungen auf dem Plan, die von allen Schülern gemeistert wurden. Wir haben 11 Junior Ranger mehr auf Pellworm - herzlichen Glückwunsch!


Nach den Ferien folgen Berichte über den 1. Preis von Martje und Thede!
Zeit-Datum
Logo-Nationalpark-Wattenmeer
CR_knigge

Unsere Schulknigge

Knigge 1 + 2

krankmeldung
Termine

Termine

22.7.-3.9.2017 SOMMERFERIEN
4.9.2017 Erster Schultag
6.9.2017, 9.30 Uhr EINSCHULUNG
30.10.2017 schulische Feier des Reformationstages
     31.10.2017        500 Jahre Reformation
4./5.11.17 plattdt. Wochenende
6.-.17.11.2017 Praktikum
29.11.2017 Schulkonferenz
12./13.2.2018 bewegliche Ferientage
30.4.2018 beweglicher Ferientag
11. - 15. Juni 2018 Klassenfahrt der Gem 5/6

Fusszeile
Webdesign 2011 by MEDIAteria  | Internetseiten erstellen Presse  |  Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Fr
Sa
So
Mon
Di
Mi
Do
Sep
Okt
Nov
Dez
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug