Besuch im Multimar Wattforum in Tönning

Datum 27.09.2014 13:15 | Thema: DEFAULT

Besuch im Multimar Wattforum in Tönning (04.11.2013)

Im Oktober letzten Jahres sind wir nach Tönning ins „Multimar-Wattforum“ gefahren. Als wir mit dem Zug in Tönning ankamen, sind wir ein Stück gelaufen, kleine ins Pflaster eingelassene Fische haben den Weg markiert.

Als wir ankamen, brachten wir erst einmal unsere Taschen und Jacken in ein Fach ...


Besuch im Mulitmar Wattforum TönningBesuch im Mulitmar Wattforum TönningBesuch im Mulitmar Wattforum Tönning

Wir sind dann in einen Kiosk gegangen und haben uns Sachen angeguckt, jeder durfte entscheiden, ob er sich etwas kaufen wollte oder gleich zu den Fischen gehen wollte.

Eine Begleitperson führte uns dann in einem kleinen Raum, in dem Mikroskope standen. Dort machten wir verschiedene Versuche mit Seesternen und Miesmuscheln und beobachteten die Tiere dabei unter dem Mikroskop.

Von der Begleitperson haben wir vier Zettel bekommen, die wir ausfüllen sollten. Es war schwer, aber am Ende hat es noch sehr viel Spaß gemacht.





Dieser Artikel stammt von Schule Pellworm - Hermann-Neuton-Paulsen-Schule
https://schule-pellworm.de

Die URL für diese Story ist:
https://schule-pellworm.de/article.php?storyid=49&topicid=1