Matthias KUCHTA bastelt mit der Grundschule Puppen!

Datum 21.09.2012 18:06 | Thema: DEFAULT

Am 30.8. bastelte Matthias Kuchta mit den Grundschülern

unserer Schule fantasievolle Puppen.

 


Am 30. und 31.08 besuchte uns wieder einmal der bekannte Puppenspieler Matthias Kuchta

vom Lille Kartofler Figuren Theater. In Zusammenarbeit mit Insel, Lieder, Leute veranstalteten wir am Donnerstag,den 30.August einen Workshop für die Grundschüler der Hermann-Neuton-Paulsen-Schule.

 

Abends fand für Erwachsene um 18:30 Uhr ein Workshop statt.

Am nächsten Vormittag um 11.00 Uhr führte Matthias Kuchta in der Freizeithalle das Stück

"Der Fischer und sien Fru auf".

 

Wir haben ganz tolle Puppen gebastelt.

Die Köpfe waren aus Bauschaum, der Körper wurde mit Stoff oder ähnlichen Materialien gestaltet.

Die Haare aus Wolle. Dann bastelten wir noch eine Maus aus Packpapier. Mit Augen aus Knöpfen und Stoff als Umhang. Wolle oder einen alten Schal schnitten wir kaputt oder auch Draht verwendeten wir als Haare oder Brille.

 

BETTY MARIE & LINA MARE aus der G4





Dieser Artikel stammt von Schule Pellworm - Hermann-Neuton-Paulsen-Schule
https://www.schule-pellworm.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.schule-pellworm.de/article.php?storyid=31&topicid=1