3. Lehrstellenmesse auf Pellworm?

Datum 23.07.2020 17:29 | Thema: DEFAULT

3. Lehrstellenmesse auf Pellworm? 

Anlässlich der 3. Lehrstellenmesse an unserer Schule am 8.11.2018 unterzeichneten Niels Carstens, WTC und Walter Herrig, Schulleiter unter der Federführung von Frau Therese Seeck, IHK –Flensburg die sechste Kooperationsvereinbarung der Hermann-Neuton-Paulsen mit Unternehmen aus der Region...


 
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bei elf Handwerksbetrieben, Dienstleistungsunternehmen oder Behörden über das aktuelle Angebot an Ausbildungsplätzen informieren. In persönlichen Gesprächen stellen die Betriebe mit großem Engagement und visueller Unterstützung den jeweiligen Beruf vor. Unsere Schüler waren begeistert vom dem Einsatz der Firmen und nahmen viele neue Eindrücke mit nach Hause. In zwei Jahren laden wir dann zur 4. Lehrstellenmesse ein!



Dieser Artikel stammt von Schule Pellworm - Hermann-Neuton-Paulsen-Schule
https://www.schule-pellworm.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.schule-pellworm.de/article.php?storyid=301&topicid=1