Lehrstellenrallye 2018 in Husum

Datum 03.06.2019 15:47 | Thema: DEFAULT

Lehrstellenrallye 2018 in Husum

Am 07.09.2018 fand die alljährliche Lehrstellenrallye erneut statt. Wir, dass sind Betty, Moritz, Tamme, Bandick, und ich, besuchten gemeinsam zunächst die Tischlerei MMP, danach die Firma Köster im Anschluss Fischer und Tausche und zu guter Letzt noch die VR-Bank Westküste, das sind aber nur vier von vielen Betrieben, ...


die man an diesem Tag besichtigen konnte. Von den einzelnen Betrieben wurden wir mit Bussen hin und her gefahren. Alle Betriebe boten einen tollen Einblick in ihr Arbeitsfeld und wir Schüler hatten die Möglichkeit alles zu besichtigen, uns Vorträge anzuhören und mit Azubis zu sprechen und bei Bedarf Fragen zu stellen. Zusammengefasst war dies ein super spannender und informativer Tag, an dem wir viel sehen und lernen konnten. und bestenfalls eine Vorstellung oder sogar eine Bestätigung bekommen konnten, in welcher Branche man später einmal tätig werden möchte.

Lina





Dieser Artikel stammt von Schule Pellworm - Hermann-Neuton-Paulsen-Schule
https://schule-pellworm.de

Die URL für diese Story ist:
https://schule-pellworm.de/article.php?storyid=191&topicid=1