Wanderung nach Süderoog

Datum 27.07.2018 13:06 | Thema: DEFAULT

Wanderung nach Süderoog

Am 18. Juli 2017  sind 42 Schüler und Schülerinnen und 8 Lehrer um 12.15 Uhr bei herrlichstem Wetter durch das Wattenmeer nach Süderoog gewandert. Knud war wie in den Jahren zuvor unser Wattführer – vielen Dank Knud! Als wir gegen 14.00 Uhr auf Süderoog ankamen, gab es für alle eine leckere Kartoffelsuppe und frischen Schoko-Kirsch-Kuchen. Nele und Holger haben uns wie immer sehr gut bewirtet.  Bevor wir gegen 15.00 Uhr unsere „Rückreise“ antraten, ...






 
... zeigte uns Holger noch den Hochwasserschutzraum, die vielen Fundsachen, die Indiz für die zunehmende Verschmutzung der Nordsee sind, und den Raum, der an den Namensgeber unserer Schule, Hermann-Neuton Paulsen, erinnern soll. Auch wenn es ein paar kleinere Verletzungen gab, hatten die Lehrer des Kollegiums immer ein Auge auf uns und wir kamen glücklich, zufrieden und erschöpft um 17.00 Uhr wieder auf Pellworm an. Eine tolle Wanderung, die wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen sollten!    Gem 8



Dieser Artikel stammt von Schule Pellworm - Hermann-Neuton-Paulsen-Schule
https://www.schule-pellworm.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.schule-pellworm.de/article.php?storyid=146&topicid=1